Mittwoch, 19. Dezember 2018

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Bildergebnis für facebook logo icon

Gemeindewehrübung 2017

 

Alarmübung der Gemeindewehr 2017

Am 29. Juni 2017 fand unsere Abschlussübung des ersten Halbjahres als Gemeindewehrübung zusammen mit der Jugendfeuerwehr statt. Als Besonderheit war das THW aus Niebüll mit von der Partie. Die Übung wurde von unserem stellvertretenden Gemeindewehrführer, Simon Gregersen, federführend ausgearbeitet. Die Übungslage lautete "Rauchentwicklung in Waldgebiet", hieß für uns, Waldbrand mit hohem Bedarf an Löschwasser. Rein zufällig war das THW bereits vor Ort und konnte uns mit sehr leistungsstarken Pumpen den hohen Bedarf an Wasser bereitstellen. Mit insgesamt fünf Pumpen haben wir die Brandbekämpfung aufgenommen, dabei lag die Wasserabnahme bei annähernd 5000l/min.

Vielen Dank an das THW für die Unterstützung und die Demonstration der Fähigkeiten.

Weitere Bilder in der Fotogalerie.