Samstag, 27. November 2021

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Bildergebnis für facebook logo icon

Gemeindewehrversammlung 2021

Die Geehrten und Beförderten der Gemeindewehrversammlung 2021 

Am 20. Oktober 2021 fand die Gemeindewehrversammlung der Ortsfeuerwehren Bordelum und Dörpum im Dörpshus in Dörpum statt. Hauptanlass der Versammlung war die Wahl eines neuen Gemeindewehrführers sowie dessen Stellvertreter. Trotz der Durchführung an einem Mittwochabend, kamen beachtliche 66 der insgesamt 99 aktiven Feuerwehrkameradinnen und -kameraden zusammen. 
Zur Wahl des Gemeindewehrführers wurden Wahlvorschläge für die Ortswehrführer aus Dörpum (Simon Gregersen) und Bordelum (Maik Webermann) fristgerecht beim Bürgermeister eingereicht. Die anschließende Wahl fiel deutlich zu Gunsten von Maik Webermann als neuen Gemeindewehrführer aus. Für den stv. Gemeindewehrführer gab es mit Anders Gregersen nur einen Wahlvorschlag, er wurde mit großer Mehrheit gewählt. 
Im Laufe der Veranstaltung wurden dann auch zahlreiche Ehrungen und Beförderungen nachgeholt, die aufgrund der Coronasituation im vergangenen Jahr nicht durchgeführt werden konnten:
Zum Oberfeuerwehrmann wurden Finn Mathiesen und Yannick Peters befördert.
Zum Hauptfeuerwehrmann *** wurden Niels Peretzke und Fabian Webermann aufgrund ihrer Vorstandstätigkeit befördert.
Für 10-jährige Dienstzeit wurden Jes Ingwersen, Jan Sibbern Momsen und Fabian Peters ausgezeichnet.
Für 20-jährige Dienstzeit wurden Anders Gregersen, Karsten Hildebrand und Ulli Schildhauer ausgezeichnet.
Für 40-jährige Dienstzeit wurden Klaus Martensen und Margitta Paulsen ausgezeichnet.
Für 50-jährige Dienstzeit wurde Sönke Momsen ausgezeichnet.
Der scheidende Gemeindewehrführer Volker Momsen wurde von Bürgermeister Peter Reinhold Petersen mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber für 25-jährige aktive Dienstzeit ausgezeichnet.
Bendix Brodersen erhielt als Anerkennung seiner 24-jährigen Tätigkeit als Kassenwart der Feuerwehr Bordelum das Schleswig-Holsteinische Feuerwehr Ehrenkreuz in Bronze vom stv. Kreiswehrführer Christian Stark.
Neben den aktiven Feuerwehrkameradinnen und -kameraden waren die Ehrenmitglieder Sönke Momsen (Bordelum), Wolfgang Bajohr (Ehrenwehrführer Dörpum) sowie die Gäste Christian Stark ( stv. KBM) und Kurt Viertel (Stv. Amtswehrführer) bei der Versammlung anwesend. 

Vielen Dank für die tolle Beteiligung an dem Abend.